Energiepflanzen Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

 

Agrarholz-Kongress 2013

Agrarholz-Kongress 2013

In Zusammenarbeit mit der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) veranstaltete die FNR am 19. und 20. Februar 2013 in Berlin den Internationalen Kongress Agrarholz 2013. Nachdem bereits der erste Agrarholzkongress im Jahr 2010 sehr erfolgreich verlaufen war, fand auch die diesjährige Veranstaltung mit ca. 230 teils internationalen Teilnehmern großen Zuspruch. An den zwei Veranstaltungstagen wurden Fragen zu Anbau und Ernte von Kurzumtriebsplantagen (KUP) sowie Agroforstsystemen intensiv diskutiert und neue Ergebnisse aus dem Bereich der Züchtung und Sortenprüfung vorgestellt. Beiträge aus der Praxis zur Ökonomie von KUP und rechtliche Rahmenbedingungen fanden ebenfalls großen Anklang. Abgerundet wurde das Programm durch einen Themenblock, der sich mit der Ökologie von KUP und Agroforstsystemen befasste.

Die Vorträge des Kongresses stehen zum Download unter http://www.fnr.de/Agrarholz_2013/ zur Verfügung. Zudem wird in Kürze ein elektronischer Tagungsband in der Mediathek der FNR zum kostenlosen Download veröffentlicht.

Agrarholz 2013
Basisdaten Nachwachsende Rohstoffe